14. April 2021, 13:05
Kennzeichenmissbrauch

Falsches Kennzeichen verwendet

Symbolbild. Bild: pixabay
Gestern kontrollierten Beamte einen 59-jährigen Autofahrer auf der Bundesstraße 2. An seinem Fahrradständer hatte der Mann ein altes Kennzeichen angebracht.

Altes Kennzeichen nachhaltig wiederverwendet

Beamte der Polizei Donauwörth stellten am 13.04.2021, um 11.45 Uhr, auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Süden einen Volvo mit angebautem Fahrradständer fest, welcher das hintere Kennzeichen des Wagens verdeckte. Was sich im Rahmen einer genaueren Kontrolle herausstellte:

Das Wiederholungskennzeichen an dem Fahrradaufbau war ein komplett anderes, als am Pkw. Im Rahmen anschließender Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 59-jährige Fahrer einfach ein altes Kennzeichen eines seiner Vorgängerfahrzeuge an dem Heckträger anbrachte. Er räumte den Tatbestand vollumfänglich ein.

Die polizeiliche Folge war eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Kennzeichenmissbrauch. (pm)