8. September 2021, 13:02
Polizeieinsatz

Falschparker verursacht Unfall

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Aufgrund eines Falschparkers auf dem Gehweg der Sonnenstraße in Donauwörth kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall.

Am Dienstagnachmittag, den 07.09.2021, war ein grauer Mercedes über mehrere Stunden verbotswidrig mitten auf dem Gehweg der Sonnenstraße geparkt, was zusätzlich die Ausfahrt aus dem Ölberg auf die Sonnenstraße komplett blockierte. In der Folge kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Eine 23-jährige Autofahrerin, die dadurch um 17:05 Uhr auf der schmalen und stark abschüssigen Fahrbahn des Ölbergs zurücksetzen musste, blieb mit ihrem Pkw trotz Einweisung an einer Hauswand hängen. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 1000 Euro.

Beamte der Donauwörther Inspektion nahmen eine Anzeige bezüglich des Parkverstoßes auf und veranlassten eine Abschleppung des Wagens, der auf einen 57-Jährigen aus einer Riesgemeinde zugelassen ist. (pm)