15. August 2023, 10:18
Sachbeschädigung

Fenster mit Luftgewehr beschossen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Wolferstadt wurde ein Rolladen, wahrscheinlich durch ein Luftgewehr, beschädigt. Die Polizei sucht Zeug*innen.

Zwischen dem 5. und dem 13. August hat ein bislang unbekannter Täter in der Thiemostraße in Wolferstadt einen Rollladen beschädigt. Die Art der Beschädigung lässt vermuten, dass mit einem Luftgewehr auf den geschlossenen Rollladen geschossen wurde. Eine Rollladenlamelle wurde durchschossen, das dahinter befindliche Fensterglas blieb unbeschädigt.

Es entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Zeug*innen, die etwas beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Donauwörth unter Tel.: 0906/706670 zu melden. (pm)