Sie präsentieren den neuen CAFS-Löscher (von links): Kommandant Jochen Fackler, 1. Vorsitzender Lukas Egetenmeier, Michael Mittring (RVB Ries und aktiver Feuerwehrmann in Baldingen) Bild: Christina Zuber
Auf der VR-Crowdfunding-Plattform hat der Verein einen CAFS-Löscher finanziert.

Die Freiwillige Feuerwehr Baldingen hat seit diesem Jahr ein neues Löschgruppenfahrzeug. Um dieses von der Stadt Nördlingen angeschaffte Fahrzeug aufzuwerten, hat sich der Verein entschlossen, einen CAFS-Löscher anzuschaffen. Gerade bei kleineren Bränden ist der folgende Wasserschaden nämlich oft ein großes Problem. Diese Löschwasserschäden können mit einem CAFS-Löscher minimiert werden.

Unter den 55 Aktiven und 30 jugendlichen Feuerwehrleuten wurde kräftig Werbung gemacht, aber auch viele Baldinger und Auswärtige beteiligten sich an der Crowdfunding-Aktion, die der Verein über die Plattform der Raiffeisen-Volksbank Ries abwickelte. Über 2000 Euro kamen zusammen und es bewahrheitete sich das genossenschaftliche Motto „Viele schaffen mehr“. Michael Mittring von der RVB Ries gratulierte Kommandant Jochen Fackler und Vereinsvorsitzendem Lukas Egetenmeier zur gelungenen Crowdfunding-Aktion. (pm)