26. November 2023, 09:57
Feuerwehreinsatz in Harburg

Feuerwehr muss Tür aufbrechen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Harburg sperrte sich eine Frau aus der eigenen Wohnung aus. Die Feuerwehr musste die Haustür aufbrechen, denn in der Wohnung hielt sich angeblich ein Kind auf. Letztendlich stellte sich aber heraus, dass das Kind wohlauf und gar nicht zu Hause war.

Am 25.11.2023, um 13:15 Uhr, kam es im Siedlerweg zum Einsatz der Feuerwehr, sowie eines Rettungswagens und einer Streife der Polizeiinspektion Donauwörth. Es wurde ein Notruf abgesetzt, weil sich eine Frau aus der eigenen Wohnung ausgesperrt hatte, sich darin jedoch noch ein Kind befunden haben soll.

Der erste Versuch eines Nachbarn, die Tür mit einer Flex zu öffnen, schlug fehl. Aufgrund der Vorschäden konnte die Feuerwehr die Tür schließlich nur noch mit roher Gewalt öffnen. Das in der Wohnung erwartete Kind war wohlauf, obgleich es sich schlussendlich doch nicht in der Wohnung befunden hatte, sondern bei einem Arztbesuch war. In ihrer Panik hatte die Frau vergessen, dass das Kind unterwegs war.
Es waren zwölf Einsatzkräfte vor Ort. (pm)