15. August 2019, 11:05
Polizeigroßeinsatz

Feuerwehr und Polizeihubschrauber suchen 47-Jährigen

Bild: pixabay
Am vergangenen Mittwochabend suchte die Feuerwehr und ein Polizeihubschrauber in Mönchsdeggingen einen 47-Jährigen, nachdem dieser suizidale Äußerungen von sich gab und dann verschwand.

Die Suche gestern Abend nach einem 47-Jährigen war gerade angelaufen, als sich alles zum Guten wendete. Der Vermisste tauchte an seiner Wohnadresse wieder auf. Zuvor hatte sich der Mann bei einem Bekannten verabschiedet, mit suizidalen Äußerungen, einer angeblichen Überdosis an Insulin, verließ er leichtbekleidet und barfuß gegen 21:30 Uhr seine Wohnung in einem Mönschdegginger Ortsteil.

Ein Großaufgebot an Feuerwehr-Einsatzkräften und ein Polizeihubschrauber waren zur Suche des Mannes eingesetzt. Nach Erstuntersuchungen im Bezirkskrankenhaus in Donauwörth bestand keine Lebensgefahr für den 47-Jährigen, da er sich nur eine normale Menge von dem Arzneimittel verabreichte. (pm)