Symbolbild Bild: pixabay
Vergangenen Montag, wurde ein 78-jähriger Radfahrer in Donauwörth von einem Kleinwagenfahrer angefahren. Der Rentner wurde in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert.

Am 22. November, um 13:15 Uhr, schob ein 78-jähriger Renter aus einer Gemeinde nördlich von Donauwörth verbotswidriger Weise sein Fahrrad zwischen zwei Ampeln - unter Missachtung der Lichtzeichenanlagen - über die vierstreifige Fahrbahn der Westspange in Richtung Berufsschulparkplatz. Ein ankommender 75-jähriger Kleinwagenfahrer erkannte den Mann aufgrund des dichten Verkehrs zu spät und erfasste diesen frontal. Der durch den Unfall schwer verletzte Rentner stürzte nach dem Anprall zu Boden und erlitt unter anderem eine blutende Kopfplatzwunde sowie ein Schädel-Hirn-Trauma. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Mehrere geplatzte Säcke mit leeren Pfandflaschen und -dosen mussten von der Fahrbahn verbracht werden.

Gegen den Autofahrer leiteten die aufnehmenden Beamten ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. (pm)