7. Oktober 2021, 09:21
Diebstahl

Frau täuscht am Bahnhof Kaufabsicht vor: 200 Euro Schaden

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 33-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Donnerstag Opfer eines Betrugs. Eine Frau war interessiert an der JBL-Lautsprecherbox des Mannes und wollte ihm diese abkaufen. Die Frau verschwand mit der Musikbox.

Ein 33-jähriger Monheimer zeigte kurz nach Mitternacht des 07.10.2021 einen Betrug bei der PI Donauwörth an. Der Mann traf laut eigener Aussage am Vortag gegen 22:15 Uhr eine Frau zufällig am Bahnhof in Donauwörth. Hierbei bekundete die Zufallsbekanntschaft Interesse an der mitgeführten JBL-Lautsprecherbox des 33-Jährigen und wollte diese für knapp 200 Euro kaufen. Da die Frau jedoch angeblich kein Geld mitführte, fuhren beide mit dem Zug nach Ebermergen, wo es zur Geldübergabe kommen sollte.

Die Unbekannte übernahm dort die Lautsprecherbox, kehrte jedoch nicht mehr zum Bahnhaltepunkt in Ebermergen zurück. Ihren Rucksack ließ sie ebenfalls dort stehen. Auffallend war laut Auskunft des Geschädigten eine auffallend männliche Kleidung der Tatverdächtigen. Die Beamten nahmen ein Strafverfahren gegen Unbekannt auf. (pm)