Symbolbild Bild: Diana Hahn
In der Annahme sie könne mit dem roten Knopf im Pfandrückgaberaum Personal rufen, löste eine Frau in Kaisheim den Feueralarm aus. Die FFW Kaisheim traf kurz darauf ein und musste unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Am 03.05.2021 um 09:45 Uhr befand sich eine 64-jährige Frau im Pfandrückgaberaum eines Supermarktes im Gewerbepark Kaisheim und retournierte leere Flaschen. Als das Gerät gefüllt war und keine Pfandflaschen mehr annahm, drückte die Frau - in der Annahme, es sei ein Taster zur Verständigung des Personals - den roten Knopf eines neben dem Automaten verbauten Feuermelders. Sie löste damit den Feueralarm aus.

Die freiwillige Feuerwehr Kaisheim rückte an, hatte jedoch aus tatsächlichen Gründen nichts zu löschen und rückte unverrichteter Dinge wieder ab. Ebenfalls verständigte Polizeibeamte der Donauwörther Inspektion verfassten eine Schadensmeldung an die Gemeinde Kaisheim. (pm)