3. März 2023, 09:54
Bedrohung

Frau wird mit Rockergang bedroht

Bild: DRA
Weil er eine Rechnung nicht bezahlen wollte, drohte ein 34-jähriger Mann aus dem Raum Wemding, er würde "mit den Hells Angels kommen".

Ein 34-jähriger Mann aus einer Mitgliedsgemeinde der VG Wemding war am 02.03.2023 über die eingegangene Rechnung einer Selbständigen offenbar derart erbost, dass er dieser drohte. Da der Mann den fälligen Betrag nicht bezahlen wollte, äußerte er um 07.40 Uhr morgens laut Angaben der 53-jährigen unter anderem, dass er „mit den Hells Angels kommen“ würde.

Nach einer Anzeigenerstattung der Frau wegen Bedrohung wurde von Beamten der PI Donauwörth ein präventives Gespräch mit dem 34-Jährigen geführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die juristische Bewertung obliegt nun der zuständigen Staatsanwaltschaft in Augsburg. (pm)