Bild: pixabay
Am Samstag schätzte ein Pkw-Fahrer beim Überholen die Verkehrssituation falsch ein. Nur dem Ausweichmanöver eines entgegenkommenden Pkw war es zu verdanken, dass es nicht zum Zusammenstoß kam.

Am Samstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, überholte ein bislang noch unbekannter Pkw-Fahrer ein landwirtschaftliches Gespann, welches auf der B16 von Rain in Richtung Neuburg unterwegs war. Unglücklicherweise kam dem Überholendem zum selben Zeitpunkt ein Pkw entgegen. Der 27-jährige Fahrer dieses Fahrzeugs musste eine Vollbremsung sowie ein Ausweichmanöver einleiten. Nur so konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden.

Der Gefahrenverursacher setzte anschließend seine Fahrt ohne anzuhalten fort, doch der Geschädigte konnte mittels einer in seinem Pkw installierten Dash-Cam das gefährliche Überholmanöver aufzeichnen. Anhand dieser Aufzeichnung wurde neben dem Kennzeichen auch der Fahrer eindeutig erkannt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr aufgrund eines groben Fehlverhaltens beim Überholen. (pm)