22. April 2021, 08:33
Unfall

Frontlader bohrt sich in Pkw

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Bei einem Unfall zwischen Nittingen und Ehingen bohrte sich die Gabel eines Frontladers in die Windschutzscheibe eines Autos. Die 82-jährige Pkw-Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Am Mittwoch befuhr eine 82-Jährige mit ihrem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Nittingen in Richtung Ehingen. Ein 51-jähriger Landwirt fuhr zur gleichen Zeit mit seinem landwirtschaftlichen Gespann einen Feldweg. An der Einmündung zur Ortsverbindungsstraße übersah er die vorfahrtsberechtigte 82-Jährige und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Da der Landwirt die Gabel seines Frontladers nicht hochgestellt hatte, bohrte sich dieser durch die Windschutzscheibe des Pkw und verkeilte sich dort. Bei der 82-Jährigen Dame waren offensichtlich alle Schutzengel zur rechten Zeit am rechten Ort, den sie wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Landwirt erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Aufgrund des Alters des Pkw, war der verursachte Sachschaden mit circa 500 Euro relativ gering. (pm)