11. Oktober 2021, 13:39
Polizeibegleitung notwendig

Fußballschiedsrichter wird angefeindet

Symbolbild Bild: pixabay
Nach einem Fußballspiel in Donauwörth musste die Polizei anrücken, da der Schiedsrichter von Spielern angefeindet und bedrängt wurde.

Laut Polizei, kam es am Sonntagnachmittag während des Spielverlaufs zwischen dem TKSV Donauwörth und dem FC Marxheim/Gansheim zu massiven Anfeindungen durch Spieler gegen den Schiedsrichter. In Donauwörth wurde nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters, dieser derart bedrängt, dass er zunächst in die Referee-Kabine und anschließend in die Umkleidekabine der Gästemannschaft flüchten musste, berichtet die Polizei. 

Schließlich war die Hinzuziehung einer Polizeistreife der PI Donauwörth nötig, die den Unparteiischen zu seinem Fahrzeug begleiten musste. Nun wird polizeilicherseits ermittelt, ob strafrechtlich relevante Tatbestände begangen wurden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)