Symbolbild. Bild: pixabay
Am Dienstag wollte ein 32-jähriger Fußgänger eine Straße in Genderkingen überqueren. Dabei übersah er eine Autofahrerin und wurde von dieser erfasst.

Am Dienstag, gegen 14:00 Uhr, überquerte ein 32-jähriger Fußgänger in Genderkingen auf Höhe Lange Gwand die Staatsstraße 2027. Er wollte zum Bahnhof Genderkingen. Dazu durchquerte er den bepflanzten Grünstreifen zwischen der Staatsstraße 2027 und dem Verbindungsweg zum Bahnhof. Der Fußgänger übersah dabei eine 54-jährige Autofahrerin, welche von links kam und auf dem Verbindungsweg in Richtung Bahnhof fuhr und lief in den Pkw.

Durch den Aufprall erlitt der Fußgänger Schürfwunden am Kopf und der linken Hand. Diese wurden im Krankenhaus Donauwörth ambulant behandelt. Am Pkw wurde die Motorhaube verkratzt und die Windschutzscheibe bekam Risse. Der entstandene Sachschaden wird hier mit 2000 Euro angegeben. Der Autofahrerin kann kein unfallursächliches Verhalten vorgehalten werden. (pm)