Rettungsdienst Bild: pixabay
Bei dem Versuch die Fahrbahn auf Höhe der Donaumeile zu überqueren, wurde gestern eine 47-Jährige von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Eine 47-jährige Fußgängerin aus Donauwörth wollte am 25.05.2023, um 17.25 Uhr, auf einer Furtmarkierung vor der Donaumeile die Fahrbahn überqueren. Ein 46-jähriger Augsburger befuhr zur selben Zeit mit seinem Pkw die Dillinger Straße und wollte in die Eduard-Rüber-Straße abbiegen. Dabei übersah der Autofahrer die auf der Markierung die Straße querende 47-Jährige und erfasste diese frontal.

Die schwerverletzte Fußgängerin - unter anderem durch eine Schulterfraktur - wurde per Rettungswagen zur stationären und operativen Behandlung in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Die 8-jährige Tochter der Frau, die direkt neben ihr lief, blieb glücklicherweise bis auf einen Schreck unverletzt. Der Unfallverursacher wurde wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung angezeigt.(pm)