12. Oktober 2022, 15:43
Verdacht auf Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung

Gegen Hauswand uriniert

Symbolbild. Bild: pixabay
Bereits Ende September betrat eine unbekannte Person unbefugt einen Garten in der Donauwörther Parkstadt und urinierte an die Wand eines Mehrfamilienhauses.

Seit dem 28.09.2022 kam es auf einem Anwesen in der Johannes-Knebel-Straße in der Donauwörther Parkstadt wiederholt zu strafbaren Handlungen. Wie der PI Donauwörth erst am 11.10.2022 angezeigt wurde, betrat eine bislang unbekannte Person mehrfach unbefugt den Garten des Mehrfamilienhauses und leuchtete mit einer mitgebrachten Taschenlampe in mehrere Wohneinheiten. Zudem wurde am 11.10.2022 an die Wand neben die Haustüre uriniert.

Der dadurch entstandene Sachschaden am Putz beläuft sich auf ca. 200 Euro. Polizeilicherseits wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Hausfriedensbruch sowie Sachbeschädigung aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu der unbekannten Person geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)