8. Februar 2022, 11:08
Polizeieinsatz

Geisterfahrt auf der B 2 bleibt ohne Folgen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Heute Morgen wurde der Polizei in Donauwörth gemeldet, dass ein Fahrzeug die B 2 auf der falschen Spur befährt. Zum Glück kam es nicht zu einem Unfall.

Heute um 05:38 Uhr ging die Meldung einer Geisterfahrt auf der B2 bei der Polizeieinsatzzentrale ein. Der Mitteiler befuhr die B2 in nördlicher Fahrrichtung. Auf Höhe der 100 km/h Begrenzung kurz nach der Ausfahrt Donauwörth Süd kam ihm das geisterfahrende Fahrzeug entgegen. Zu einer Gefährdung kam es nicht.

Leider konnte der Mitteiler keine Angaben über Fahrzeug oder Kennzeichen machen. Kurz darauf ging eine weitere Meldung über die falschfahrende Person auf Höhe Parkstadt ein. Sofort fahndeten mehrere Streifen der Polizeiinspektion Donauwörth nach dem Fahrzeug, konnten aber keines feststellen treffen. Auch gingen danach keine Meldungen bei der Polizei mehr ein - das Fahrzeug hatte wohl die B2 wieder verlassen.

Die Polizei ist froh, dass es zu keinen Gefährdungssituationen oder gar Unfällen kam und bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Donauwörth unter der Telefonnummer 0906 / 706670. (pm)