21. März 2024, 13:17
Taschendiebstahl

Geld aus Einkaufswagen gestohlen

Bild: Matthias Stark
Ein unbekannter Täter entwendete die Geldbörse einer Rentnerin aus ihrem Einkaufswagen im Donauwörther Kaufland, die Geldbörse wurde am selben Tag auf dem Parkplatz des Supermarktes ohne Bargeld gefunden.

Am 20.03.24 gegen 9 Uhr wurde einer Frau im Kaufland während ihres Einkaufes die Geldbörse samt Inhalt aus ihrer Handtasche gestohlen. Die 68-jährige Rentnerin hatte ihre Handtasche, in welcher sich auch ihre Geldbörse befand, im Einkaufswagen stehen. Der Taschendieb nutzte eine günstige Gelegenheit, um der Rentnerin die Geldbörse unbemerkt aus ihrer Handtasche zu entwenden.

Gegen 13 Uhr wurde die Geldbörse der Frau in einem Gebüsch gegenüber des Kauflandes aufgefunden. Scheckkarten, Ausweis und weitere Dokumente befanden sich noch in der Geldbörse, aber das Bargeld - 170 Euro - fehlte. (pm)