25. Februar 2021, 14:49
Diebstahl

Geldbeutel in Supermarkt entwendet

Symbolbild Bild: pixabay
Der Geldbeutel eines 42-Jährigen wurde am Mittwochnachmittag in Donauwörth entwendet. Das Opfer hatte den Geldbeutel in seinen Einkaufskorb gelegt und erst an der Kasse das Fehlen bemerkt.

Am späten Nachmittag des 24.02.2021, um 17.45 Uhr, befand sich ein 42-jähriger Donauwörther beim Einkaufen an der automatischen Brotschneidemaschine des Discountermarktes Lidl in der Artur-Proeller-Straße. Dort stellte er direkt neben sich seinen Einkaufskorb ab, in welchem sich sein Geldbeutel befand. Als der Mann in der Folge an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte er das Fehlen seines Geldbeutels in dem Korb.

Dieser wurde ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge ohne ein Anrempeln oder ähnliches von einer bislang unbekannten Person aus dem Behältnis entwendet. In der Geldbörse befanden sich mehrere hundert Euro, eine Reisegewerbekarte und zahlreiche Dokumente. Die jeweiligen Seriennummern sind bekannt und wurden im polizeilichen Datenbestand ausgeschrieben.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. Dort läuft aktuell ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Diebstahlsverdacht. (pm)