11. Oktober 2022, 14:05
Fundunterschlagung

Geldbeutel verloren: Finder hebt fünfmal Geld ab

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 20-Jähriger verlor auf dem Donauwörther Oktoberfest seinen Geldbeutel. Am Folgetag bemerkte er auf seinem Konto fünf Abbuchungen.

Am 10.10.2022 erschien ein 20-jähriger Donauwörther auf der Wache der PI Donauwörth und teilte mit, dass er zwei Tage zuvor seinen Geldbeutel samt Bezahlkarten auf dem Donauwörther Oktoberfest verlor. Am Folgetag stellte der Mann fünf Abbuchungen in einem Gesamtwert von 46 Euro auf seinem Girokonto fest.

Offenkundig hatte der Finder der Geldbörse mit der darin enthaltenen Karte des 20-Jährigen die Abbuchungen veranlasst. Ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt, unter anderem wegen Verdachts auf Fundunterschlagung, wurde eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)