28. Januar 2020, 10:39
Unterschlagung

Geldbörse unterschlagen

Symbolbild . Bild: Polizei-Beratung
Eine 25-jährige Studentin kaufte am vergangenen Montag in einem Discountermarkt in der Artur-Proeller-Straße in Donauwörth Waren ein und bemerkte unmittelbar nach Verlassen des Supermarktes, dass sie ihren Geldbeutel im Kassenbereich vergessen hatte.

Eine Absuche wenige Minuten nach dem Bezahlvorgang, zusammen mit einer Kassiererin des Marktes, blieb ohne Ergebnis. Eine bislang unbekannte Person hat augenscheinlich die Geldbörse inklusive Bargeld und zahlreichen Dokumenten in diesem Zeitraum an sich genommen und damit das Geschäft verlassen.

Nähere Hinweise zu dieser Person sind momentan nicht bekannt. Die zuständige Polizeiinspektion Donauwörth hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Unterschlagung aufgenommen. Zusätzlich wurden sämtliche Ausweis- und Kartennummern zur Sachfahndung ausgeschrieben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 - 70 66 70 mit den dortigen Beamten in Verbindung zu setzen. (pm)