5. Januar 2020, 08:39
Verkehrsunfall

Geparktes Auto gerät ins Rollen

Symbolbild. Bild: pixabay
Eine 76-Jährige vergaß am vergangenen Samstagnachmittag die Handbremse an ihrem Fahrzeug zu ziehen. Der Pkw durchbrach eine Gartenmauer, einen Zaun und blieb letztendlich in einem Grundstück zum Stehen. Bei dem Versuch ihr Auto aufzuhalten, verletzte sich die Frau.

Am Samstag, gegen 15.00 Uhr, wollte eine 76-jährige Pkw-Fahrerin in Kaisheim Einladungsschreiben verteilen. Aus diesem Grund stellte sie ihren Pkw im Mozartring am rechten Fahrbahnrand ab. Da sie hierbei trotz der dortigen Steigung vermutlich weder den Gang eingelegt, noch die Handbremse angezogen hatte, rollte das Fahrzeug die Straße hinab. Dabei fuhr der Pkw zunächst über eine Gartenmauer, durchbrach dann den Gartenzaun und kam schließlich in dem Grundstück an einem Carport zum Stehen.

Als die 76-Jährige das Rollen ihres Autos bemerkt hatte, versuchte sie noch dieses aufzuhalten. Bei dem Versuch stürzte sie jedoch zu Boden und zog sich Verletzungen am Fuß und an der Hand zu. Sie wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Donauwörth verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 11000,- Euro. (pm)