Symbolbild. Bild: pixabay
Die Polizei Donauwörth wurde von einem Mann kontaktiert, der sein kürzlich entwendetes Fahrrad am Bahnhof wiederfand. Daraufhin schnitt die Polizei das Schloss auf und übergab das Rad an seinen rechtmäßigen Besitzer.

Am Abend des 19.07.2022 kontaktierte ein 28-jähriger Mann die Beamten der PI Donauwörth, weil er sein am 15.07.2022 entwendetes Mountainbike an der Fahrradabstellanlage vor dem Donauwörther Bahnhof wiedererkannte. Sein „Problem“ war jedoch, dass das wiedergefundene Rad mit einem Elektro-Tretroller und einem weiteren Fahrrad per Kettenschloss zusammengeschlossen war. Eine Streifenbesatzung verglich die Seriennummer des Rades und öffnete das Metallschloss per Bolzenschneider. Dem Geschädigten wurde in der Folge sein Mountainbike übergeben und das fremde Damenrad sowie der E-Scooter zur Eigentumssicherung in polizeiliche Verwahrung genommen. (pm)