Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwochvormittag hat die PI Donauwörth auf Höhe des Schweizerhofs Geschwindigkeitsmessungen im 60er-Bereich vorgenommen. Trauriger Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer, der mit 107 km/h geblitzt wurde.

Auf der Staatsstraße 2215, Höhe des Schweizerhofs bei Donauwörth, führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth am Vormittag des 12.01.2022 eine stationäre Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei wurden im Zeitraum von 08:40 Uhr bis 12:00 Uhr in beide Fahrtrichtungen insgesamt 458 Kraftfahrzeuge erfasst. Erfreulicherweise hielt sich die deutlich überwiegende Zahl der Fahrerinnen und Fahrer an die dort geltende Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.

Leider mussten jedoch auch 22 Fahrzeugführende aufgrund gravierender Überschreitungen "geblitzt" werden: zehn im gebührenpflichtigen Verwarnungsbereich und zwölf mit einer folgenden Bußgeldanzeige. Trauriger Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer in Richtung Marxheim, der mit 107 km/h gemessen wurde. Diesen erwarten nun neben einem einmonatigen Fahrverbot ein Bußgeld von 320 Euro und zwei Punkte im Fahreignungsregister. (pm)