17. Juni 2021, 14:32
Keine gültige Fahrerlaubnis

Gespann blockiert Einfahrt: Polizeieinsatz sorgt überraschend für Ärger

Bild: pixabay
Weil ein Anhänger-Gespann die Einfahrt eines Kaisheimers versperrte verständigte dieser die Polizei. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte der Halter des Gespanns überhaupt keine gültige Fahrerlaubnis und war deshalb bereits im Mai angezeigt worden.

Am Morgen des 16.06.2021 von 06:45 Uhr bis 07:40 Uhr, parkte ein Fahrzeuggespann vor der kompletten Hofeinfahrt eines Anwohners der Stauferstraße in Kaisheim und versperrte diesem die notwendige Ausfahrt. Der Mann wusste sich nicht anders zu helfen und informierte die Donauwörther Polizei, da er sein Grundstück verlassen wollte. Beim Eintreffen der Streife war das Zugfahrzeug samt Anhänger schließlich versetzt worden.

Allerdings stellten die Beamten fest, dass der 25-jährige Fahrer des Gespanns für dieses nicht die notwendige Fahrerlaubnis besaß. Er war bereits am 21.05.2021 auf der B 2 bei Donauwörth wegen des Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt worden, da alleine der „übergroßer“ US-Pickup mit über 4,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse eine deutsche Fahrerlaubnis der LKW-Klasse benötigt. Nun erfolgte vor Ort eine erneute Strafanzeige wegen desselben Delikts gegen den 25-Jährigen. (pm)