9. Juli 2021, 12:06
Verkehrskontrolle

Getuntes Auto von Polizei stillgelegt

Bild: pixabay
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte die Beamten der PI Donauwörth ein getuntes Auto feststellen, dessen Umbauten nicht eingetragen worden waren. Dadurch war die Betriebserlaubnis des Wagens erloschen und eine Weiterfahrt wurde unterbunden.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellte eine Streife der Donauwörther Polizei am 08.07.2021 um 23:15 Uhr in der Nürnberger Straße in Donauwörth diverse Mängel an einem optisch getunten Renault fest. Dessen 31-jähriger Fahrer hatte mehrere Veränderungen ohne Erlaubnis oder Eintragung am Auto vorgenommen. Unter anderem waren die verbauten Sonderräder und Distanzscheiben nicht abgenommen und die Rad-Reifen-Kombination unzulässig. Aufgrund der Umbauten war die Betriebserlaubnis des Wagens erloschen. Der Mann muss nun einen Rückbau von einer anerkannten Prüfstelle bestätigen lassen. Die Beamten nahmen eine Anzeige auf und informierten die Zulassungsstelle des Landratsamtes Donau-Ries. (pm)