27. Januar 2022, 08:00
Hinweise gesucht

Giftkugeln ausgelegt

Symbolbild Bild: pixabay
Vergangenen Mittwoch entdeckte eine Zeugin auf einem Feldweg ausgelegtes Schneckenkorn. Dies sollte möglicherweise als Giftköder für Hunde dienen. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Eine Zeugin teilte der PI Donauwörth am 26.01.2022, um 13:00 Uhr mit, dass sie neben einem Feldweg zwischen Wolferstadt und Rothenberg in einem Häufchen ausgelegtes, frisches Schneckenkorn aufgefunden habe. Möglicherweise war dieses als Giftköder für Hunde ausgebracht. Im Umkreis befinden sich keine Nutzflächen. Aus polizeilicher Sicht war eine landwirtschaftliche Verwendung ausgeschlossen. Die Beamten stellten die Giftkugeln sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt wegen Verdachts auf einen versuchten Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ein. Ein gleich gelagerter Fall mit einem verletzten und einem toten Hund war bereits 2021 in Wolferstadt aktenkundig geworden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)