19. März 2018, 10:48

Glätteunfall in Mertingen

Archivbild Bild: DRA
Am vergangenen Sonntag geriet der Fahrer eines Pkws mit Anhänger in einem Kreisverkehr in Mertingen ins Rutschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. 
Mertingen - Der 55-jährige Fahrer eines Pkws samt Anhänger aus dem Landkreis Dillingen befuhr die Umgehungsstraße von Lauterbach kommend. Den Kreisverkehr überfuhr er geradeaus. Er berührte zunächst zwei Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Seine unkontrollierte Fahrt endete im Maschendrahtzaun des Mertinger Wasserhauses.
Der Pkw samt Anhänger musste vom Abschleppdienst geborgen werden, das Gespann blieb fahrbereit. Der Pkw wurde im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden liegt bei circa 2500 Euro. An Verkehrszeichen und Umzäunung liegt die Schadenshöhe bei circa 1500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (pm)