7. Juli 2023, 13:06
Verkehrsunfall

Glück im Unglück

Symbolbild Bild: pixabay
Heute, gegen 06:55 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Wemding und Deiningen zu einem größeren Unfall, bei dem, wie durch ein Wunder, keiner der Beteiligten verletzt wurde.

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Staatsstraße in Richtung Nördlingen und wurde von einem Sekundenschlaf überrascht. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein Lkw, gefolgt von drei Pkw entgegen. Der 19-Jährige verlor durch den Sekundenschlaf die Kontrolle über seinen Pkw und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Der Lkw-Fahrer, sowie der hinter ihm fahrende Pkw-Fahrer konnten geistesgegenwärtig auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Allerdings kam es trotz allem zu einer Streifkollision zwischen dem Pkw des 19-Jährigen, dem Lkw und einem dahinterfahrenden Pkw. Die anderen Pkw konnten den Zusammenstoß zum Glück noch vermeiden.

Durch die Streifkollision brach an dem Pkw des 19-Jährigen das rechte Vorderrad heraus und er kam am linken Fahrbahnrand zum Stehen. Zu dem Unfall wurde vorsorglich der Rettungshubschrauber zur Unfallörtlichkeit beordert. Der Notarzt konnte aber zum Glück bei keinem der Unfallbeteiligten eine Verletzung feststellen, so dass es hier, wie durch ein Wunder, nur zu einem Sachschaden in Höhe von ca. 35.500 Euro kam.

Die Staatsstraße musste für ca. 1,5 Stunden wegen Rettungs- und Bergungsarbeiten, bei der die Feuerwehr Deiningen mit 12 Einsatzkräfte vor Ort war, gesperrt werden. (pm)