15. April 2024, 10:06
Feuerwehrgroßeinsatz

Glühende Asche entzündet Biotonne

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntagabend ging beim Notruf die Mitteilung über einen Scheunenbrand ein, so dass ca. 120 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ehingen, Belzheim, Nittingen, Hochaltheim und Oettingen ausrückten.

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte zwei bereits gelöschte Mülltonnen fest. Eine 19-Jährige entsorgte Asche aus einer Feuerschale in die Biotonne, da sie davon ausging, dass diese erloschen sei. Allerdings glühte diese noch und entzündete die Biotonne.

Das Feuer griff dann auf eine danebenstehende Tonne über, konnte aber von einem Nachbarn mit einem Wasserschlauch gelöscht werden. Das Feuer griff zum Glück nicht auf Gebäudeteile über, so dass der Sachschaden auf ca. 500 Euro begrenzt war. (pm)