24. Mai 2023, 10:24
Zeugenhinweise gesucht

Handfeste Streitigkeit im Straßenverkehr

Bild: pixabay
Gestern Nachmittag kam es auf der Staatsstraße zwischen Oettingen in Richtung Megesheim zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Pkw-Fahrer machte für seinen Hintermann das Überholen unmöglich und bremste diesen ständig aus

Gestern, gegen 15:35 Uhr befuhren zwei Männer mit ihren Fahrzeugen die Staatsstraße zwischen Oettingen in Richtung Megesheim. Der Fahrer des Renault Clio soll hierbei den Fahrer eines Kleintransporters der Marke MAN mehrfach ausgebremst und am Überholen gehindert haben.

Nachdem der Fahrer des Transporters den Renault schließlich doch überholen konnte, bremste er diesen aus und zwang ihn zum Anhalten. Anschließend zog er ihn aus seinen Pkw und es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung der beiden.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten schlichteten schließlich die Situation. Da nun gegen beide Männer strafrechtlich ermittelt wird, bittet die Polizei Nördlingen Zeugen, die die Fahrweise und die Auseinandersetzung beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09081/2956-0 zu melden. (pm)