31. Mai 2023, 09:40
Feuerwehreinsatz

Heckenbrand in Grosselfingen

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstag, gegen 09.00 Uhr kam es zu einem Brandfall, als ein 83-jähriger Rentner mit einem Bunsenbrenner Unkraut am Straßenbereich unterhalb einer Hecke entfernen wollte.

Es zum Funkenflug und die Hecke des Anwesens geriet in Brand. Dieser breitete sich aus und griff auf die Nachbarhecke über. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch den Verursacher und hilfsbereite Nachbarn gelöscht werden. Es entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Gegen den Verursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Polizei rät zur besonderen Achtsamkeit im Einsatz von Bunsenbrennern oder ähnlichen Gerätschaften zum Entfernen von Unkraut. Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass bearbeitete Stellen nicht unbeaufsichtigt gelassen werden und gegebenenfalls sofort abgelöscht werden können. (pm)