15. Oktober 2021, 11:19
Verkehrsunfall

Heftiger Auffahrunfall in Riedlingen

Symbolbild Bild: pixabay
In der Nähe des Riedlinger Sportplatzes übersah ein 36-Jähriger, dass ein vor ihm befindlicher Pkw samt Anhänger abbiegen wollte. Er krachte dem Gespann daraufhin ungebremst ins Heck.

Am Morgen des 14.10.2021, um 07:40 Uhr, war ein 36-jähriger Tapfheimer mit seinem Pkw auf der Küsterfeldstraße in Richtung Kaufland unterwegs. Vor ihm fuhr ein 85-jähriger Donauwörther mit Pkw samt Anhänger, der in der Senke der Bahnunterführung nach rechts zum Sportplatz Riedlingen einbiegen wollte.

Dies übersah der nachfolgende 36-Jährige und krachte dem Anhänger des Seniors bei voller Fahrt ins Heck. Durch den heftigen Aufprall lösten alle Frontairbags im Wagen des Verursachers aus und die Anhängekupplung des vorderen Fahrzeugs wurde nahezu abgerissen. An dem Anhänger entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro. Beide Beteiligte gaben den Beamten vor Ort gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. (pm)