Freinacht

Herausgehobene Kanaldeckel und eine brennende Mülltonne

Symbolbild Bild: pixabay
Im Zusammenhang mit der sogenannten „Freinacht“ kam es in Wemding und Asbach-Bäumenheim zu Einsätzen für die PI Donauwörth.

Am 30.04.2023 wurde der Polizei gegen 20:45 Uhr eine brennende Mülltonne in Wemding mitgeteilt. Diese konnte schnell gelöscht werden, so dass kein Sachschaden entstand. Als Täter konnte im Rahmen der Fahndung ein 13-jähriger Junge aus dem nördlichen Landkreis festgestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter Sachbeschädigung durch Brandlegung.

Kanaldeckel herausgehoben

In Asbach-Bäumenheim wurden in der Hauptstraße im Laufe der Nacht durch bislang unbekannte Täter mehrere Kanaldeckel herausgehoben. Diese konnten durch die Polizeibeamten rechtzeitig wieder eingesetzt werden, so dass durch diesen unüberlegten „Streich“ niemand zu Schaden kam. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Im weiteren Verlauf der Nacht wurde die Donauwörther Polizei außerdem zu verschiedenen Ruhestörungen und kleineren Streitigkeiten, welche durch die Beamten vor Ort geklärt werden konnten, gerufen.

Zu weiteren polizeirelevanten Vorfällen im Zusammenhang mit der „Freinacht“ kam es nach bisherigen Erkenntnissen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Donauwörth nicht.(pm)