8. Oktober 2020, 09:43
Unfall

Heuballen überrollt Landwirt

Symbolbild Bild: pixabay
Von einem rund 400 Kilogramm schweren Heuballen wurde ein Landwirt in Oettingen überrollt.

Ein 41-jähriger Landwirt fegte am Mittwochnachmittag seine Scheune, um Platz für die bereits im Frontlader geladenen Heuballen zu schaffen. Während der Arbeiten löste sich ein ca. 400 Kilogramm schwerer Heuballen, fiel vom Frontlader und überrollte den Landwirt von hinten. Der Mann konnte sich aufgrund des Gewichtes nicht mehr selbst befreien, war glücklicherweise aber noch in der Lage mit seinem Handy einen Kollegen zu informieren, danach verlor er das Bewusstsein. Der hinzugezogene 41-jährige Landwirt reagierte völlig besonnen und richtig. Er zog sofort nach Eintreffen den Heuballen mit dem Traktor weg und begann den bereits blau angelaufenen Landwirt zu reanimieren. Dieser wurde dann mit dem Rettungshubschrauber und dem Verdacht von einer Thorax-Prellung in ein Krankenhaus geflogen.(pm)