14. September 2021, 11:04
Körperverletzung

Hund beißt Spaziergängerin

Bild: pixabay
Am Sonntag um 11:10 Uhr ging eine 50-Jährige bei Nordheim spazieren und wurde von einem entgegenkommenden Hund gebissen. Die Besitzerin gab falsche Personalien an.

Am vergangenen Sonntag ging eine 50-jährige Frau am Donauweg bei Nordheim spazieren, als ihr eine Gassigeherin mit zwei großen, gefleckten Hunden entgegenkam. Einer der beiden Hunde biss die Spaziergängerin unvermittelt in die linke Hüfte. Diese erlitt dadurch unter anderem ein großflächiges Hämatom. Die Hose der Frau wurde zudem beschädigt. Die Hundehalterin benannte der Geschädigten falsche Personalien und entfernte sich. Daher erstattete die 50-Jährige im Nachgang Strafanzeige bei der PI Donauwörth. Dort wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Die Personenbeschreibung der verantwortlichen Halterin wurde wie folgt angegeben: circa 30 Jahre alt, ungefähr 168 cm groß, schlank, trug die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Die Hunderasse wurde ähnlich einem Bernhardiner und circa 90 cm groß beschrieben.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)