20. Januar 2022, 09:06
Polizeieinsatz

Hund greift eigene Besitzerin an

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Hund hat gestern in Dürrenzimmern seine Besitzerin angegriffen und mehrfach gebissen. Die Frau konnte sich in ihr Auto flüchten. Im Anschluss musste das Tier betäubt und eingeschläfert werden.

Gestern kam es in Dürrenzimmern zu einem polizeilichen Einsatz, wegen eines äußerst aggressiven Hundes, teilt die Polizei Nördlingen in einer Pressemitteilung mit. Als die Hundebesitzerin ihren türkischen Kangal-Hund füttern wollte, ging dieser auf seine Besitzerin los und biss diese zweimal. Die Frau rettete sich schließlich in ihr Auto, deren Ehemann verschanzte sich aus Angst vor dem Hund in einem Stadel und verständigte seinen Sohn, der wiederum die Polizei informierte.

Da der Hund bereits beim Veterinäramt und Tierheim Nördlingen wegen seiner Aggressivität bekannt ist und diesem niemand mehr Herr wurde, musste das Tier letztlich zum Schutz aller betäubt und anschließend eingeschläfert werden, heißt es im Bericht der Polizei. (pm)