Symbolbild Bild: pixabay
Als gestern Mittag ein Mann in Donauwörth Parkstadt mit seinem Hund spazieren ging und sich dieser los Rieß kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem anderen Hundebesitzer dieser zog ein Messer. Nach einer verbalen Auseinandersetzung trennten sich die Wege der beiden wieder.

Am 01.03.2023, um 13:15 Uhr, war ein 73-jähriger Donauwörther mit seiner Ehefrau beim Wildgehege hinterhalb des Deutschmeisterrings mit einer Dogge spazieren. Als der Mann sich gerade an einem Baum erleichterte, riss sich dessen Hund los und rannte auf einen bislang unbekannten Hundebesitzer zu. Dieser zog den Angaben des Rentners zufolge sofort ein Messer und hantierte mit diesem vor seiner Dogge herum. Nach einer folgenden verbalen Auseinandersetzung gingen beide Männer in entgegengesetzte Richtungen davon. Danach meldete der 73-Jährige den Vorfall bei der Polizei. Eine weitere Zeugin beobachtete den Streit. Daher wird nun polizeilicherseits ermittelt, ob Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten im Raum stehen. Der unbekannte Hundehalter wird folgendermaßen beschrieben: Circa 180 cm groß, 50 Jahre alt und kräftig. Er führte einen kniehohen, dunklen, dicklichen Hund mit mittellangem Fell bei sich.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)