Bild: pixabay
Gestern Vormittag befuhr ein 19-jähriger Kleintransporterfahrer den Mühlweg in Donauwörth. Ein nicht angeleinter Hund sprang vor das Fahrzeug, weshalb der Fahrer auswich. Trotz offensichtlichem Schaden am Kleintransporter, entfernte sich die Hundehalterin vom Unfallort.

Beim Überqueren der schmalen Brücke bei den Wasserwerken kam eine bislang unbekannte Frau mit ihrem nicht angeleinten Hund entgegen. Das Tier sprang vor den Transporter. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte der Fahrer das Kfz nach rechts in das dortige Brückengeländer.

An dem blauen Transporter entstand durch den Anprall ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Die Frau entfernte sich nach dem Unfall zu Fuß ohne anzuhalten und kam damit ihren gesetzlichen Pflichten nicht nach. Sie wird folgendermaßen beschrieben: ca. 50 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß. Der Hund hatte ein braun geflecktes Fell und eine Schulterhöhe von ca. 45 cm.

Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht läuft hierzu aktuell bei der PI Donauwörth. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit den dortigen Beamten in Verbindung zu setzen. (pm)