21. August 2021, 10:53
Hilfeleistung

Jugendliche helfen verletztem Mann

Symbolbild. Bild: pixabay
Im Donauwörther Ried fanden zwei Teenager einen auf dem Boden liegenden Mann. Er war gestürzt und verletzt. Die Jugendlichen handelten vorbildlich und setzen einen Notruf ab.

Zwei Teenager aus Donauwörth waren am Freitagabend gegen 21:10 Uhr im Ried unterwegs und liefen über den Museumsplatz in Richtung kleiner Wörnitz. Auf dem Vorplatz des Heimatmuseums fanden sie einen 47-jährigen Donauwörther auf dem Boden liegend vor. Der Mann hatte eine blutende Wunde am Kopf und war kurz zuvor offenbar gestürzt.

Die Beiden handelten vorbildlich, setzten einen Notruf ab und kümmerten sich bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei um den Verletzten. Der alkoholisierte Mann konnte ein Fremdverschulden ausschließen, musste aber dennoch ins Krankenhaus Donauwörth eingeliefert werden. (pm)