Bild: pixabay
Bislang unbekannte Täter*innen haben im Hof des Mehrgenerationenhauses in der Parkstadt Kartonagen verbrannt und anschließend die Wand des Hauses und die Straße mit Hakenkreuzen und anderen Schriftzügen beschmiert.

Am 07.06.2021 um 21:00 Uhr konnte eine Zeugin beobachten, wie mehrere Jugendliche Kartonagen im Hof des Mehrgenerationenhauses in der Andreas-Mayr-Straße in der Parkstadt anzündeten. Zudem schmierten die bislang unbekannten Personen mit Kreide zwei Hakenkreuze auf die Pflastersteine und die Kombination „609“ auf den Boden und die Wand des Mehrgenerationenhauses. Danach flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung.

Durch das Feuer entstand ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge kein Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurde eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)