Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Mittwoch zündeten zwei unbekannte Jugendliche den Rucksack einer Rentnerin an. Eine Passantin konnte diese rechtzeitig darauf hinweisen, sodass sie nicht verletzt wurde. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Mittwoch, gegen 20:50 Uhr überquerte eine Rentnerin die Nördlinger Höhnbrücke. Hier wurde die Frau von zwei dunkel gekleideten Jugendlichen, die circa 12 bis 14 Jahre alt waren, angesprochen. Die Frau ließ sich aber auf kein Gespräch ein und lief weiter. Eine Passantin bemerkte dann unmittelbar danach, dass der Rucksack der Rentnerin qualmte. Einer der beiden Kinder zündete offenbar den Rucksack der Frau an, als sie diese ansprachen.

Am Rucksack und an der Jacke entstanden Brandlöcher, sodass ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro entstand. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu den beiden Kindern und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen. (pm)