Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Ein 22-Jähriger und ein 29-Jähriger müssen nun die Konsequenzen dafür tragen, dass sie unter dem Einfluss von Drogen sich an das Steuer eines Fahrzeugs setzten.

Am Donnerstagabend, gegen 20:15 Uhr, wurde der Fahrer eines E-Scooters in der Straße Am Schloßbuck einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem 29-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde der Betroffene von der Dienststelle aus entlassen.

Bei einer Verkehrskontrolle, welche am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr in der Von-Linden-Straße durchgeführt wurde, stellten die Polizisten bei dem Fahrzeugführer eines Pkws drogentypische Auffälligkeiten fest. Nachdem ein Drogenschnelltest positiv verlief, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Zudem wurde bei dem Betroffenen eine Blutentnahme durchgeführt. Der 22-jährige Fahrer erhält nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld. (pm)