28. November 2023, 10:36
Verkehrsunfall

Kettenunfall nach Tunnelausfahrt

Symbolbild. Bild: pixabay
Nach einem Auffahrunfall kurz nach dem Harburger Tunnel auf der B25 rollte der nicht gesicherte Unfallwagen in ein weiteres Auto.

Am 27.11.2023, um 17.45 Uhr, wollte ein 81-jähriger Autofahrer unmittelbar nach der Harburger Tunnelausfahrt auf der B 25 nach links in die Burgstraße einbiegen. Der Senior musste aufgrund Gegenverkehrs warten. Es befindet sich keine Linksabbiegespur auf der Bundesstraße. Ein aus dem Tunnel nachfolgender 34-jähriger Rieser prallte dem stehenden Wagen ins Heck.

Als der 81-Jährige ausstieg, sicherte er seinen verunfallten Pkw nicht korrekt. Dieser rollte los und prallte in den Wagen eines 66-jährigen Riesers. Alle Beteiligten gaben den aufnehmenden Beamten gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. (pm)