14. Oktober 2017, 10:39

Kleintransporter übersehen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am vergangenen Freitag kam es auf der Staatsstraße 2047 zu einem Unfall, weil die Unfallverursacherin einen Kleintransporter übersehen hatte.
Mertingen - "Am 13.10.2017, gegen 19:30 Uhr, befuhr eine
Am vergangenen Freitag kam es auf der Staatsstraße 2047 zu einem Unfall, weil die Unfallverursacherin einen Kleintransporter übersehen hatte.
Mertingen - "Am 13.10.2017, gegen 19:30 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2047, von Mertingen kommend in Fahrtrichtung Oberndorf. Auf Höhe des Zubringers zur B2 (Fahrtrichtung Donauwörth), wollte sie nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Kleintransporter. Es kam letztendlich zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem beide Fahrer leicht verletzt wurden. Die beiden Beifahrer der beteiligten Fahrzeuge blieben glücklicherweise unverletzt. Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es auf der Staatsstraße 2047 zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr aus Mertingen war mit 18 Einsatzkräften zur Absicherung sowie zum Ausleuchten der Unfallstelle vor Ort", schildert die Polizei aus Rain den Sachverhalt. .