17. November 2021, 13:44
Verkehrskontrolle

Kleinwagenfahrer unter Drogeneinfluss

Bild: pixabay
In Gosheim wurde am Dienstag ein 23-Jähriger in seinem Kleinwagen kontrolliert. Wie sich herausstellte, war der junge Mann unter Drogeneinfluss unterwegs. Eine Weiterfahrt wurde entsprechend unterbunden.

Am 16.11.2021, um 23:45 Uhr, wurde auf der Donauwörther Straße in Gosheim ein 23-jähriger Kleinwagenfahrer angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann zeigte gleich mehrere deutliche Auffälligkeiten, die auf einen vorherigen Drogenkonsum hinwiesen. Auf Vorhalt willigte der Fahrer in einen Drogenschnelltest vor Ort ein, konnte diesen jedoch nicht durchführen.

Er wurde auf die Dienststelle in Donauwörth mitgenommen, wo eine ärztliche Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Fremdstoffe im Körper erfolgte. Die Beamten zeigten den 23-Jährigen an und untersagten zudem die Weiterfahrt. (pm)