31. Juli 2021, 10:01
Schlägerei

Körperliche Auseinandersetzung im Donauwörther Ried

Symbolbild. Bild: pixabay
Fünf Männer gerieten in der vergangenen Nacht im Donauwörther Ried in einen handfesten Streit. Zwei davon wurden dabei verletzt.

Zwei Gäste (31 und 36 Jahre) eines Gastrobetriebs im Donauwörther Ried gerieten am heutigen Samstag gegen ca. 01.00 Uhr mit bislang drei unbekannten männlichen Täter in Streit bezüglich des Verhaltens eines von den Tätern mitgeführten Hundes.

Als einer der Täter den 31-jährigen Geschädigten schließlich schubste und dann mit der Faust schlagen wollte, ging der 36-jährige Geschädigte dazwischen, wurde aber von den anderen beiden Tätern zu Boden gebracht und mehrmals in den Oberkörper- und Kopfbereich getreten.

Anschließend flüchteten die drei Täter samt Hund. Bei der Aufnahme vor Ort ergaben sich erste Hinweise auf die möglichen Täter, die jedoch noch entsprechend überprüft werden müssen.

Der 31-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht am Ringfinger verletzt. Der 36-Jährige klagte bei der Aufnahme des Sachverhalts über Kopfschmerzen. Zudem wurde sein T-Shirt zerrissen.

Gegen die unbekannten Täter wird nun wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann möge sich bei der Polizeiinspektion Donauwörth, Tel. 0906/706670, melden. (pm)