13. Juni 2022, 11:23
Feuerwehreinsatz

Komposthaufen und Gartenhaus fangen Feuer

Symbolbild. Bild: pixabay
Asche auf einem Komposthaufen war der Grund für einen Feuerwehreinsatz am Sonntagabend in Riedlingen.

Gründlich verschätzt hatte sich ein 53-jähriger Mann aus Riedlingen, als er gestern gegen Abend die Asche von seinem in seiner Gartenhütte im Tiroler Ring in Riedlingen betriebenen Holzkohlegrill in den Komposthaufen leerte, in dem Glauben, sie sei bereits erkaltet. Gegen 22:00 Uhr bemerkte dann ein Nachbar, dass im Bereich der Gartenhütte Feuer ist und alarmierte den 53-jährigen und die Feuerwehr. Der Komposthaufen konnte gerade noch rechtzeitig abgelöscht werden.

Die Feuerwehr stellte dann noch fest, dass die Gartenhütte auch schon „angekokelt“ war und löschte alles ab. Sachschaden ca. 1000 Euro. Der Verursacher wird angezeigt. (pm)