Bild: privat
Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer verlor am vergangenen Dienstagmittag die Kontrolle über seinen Wagen. Mit an Bord war die schwangere Schwester des Fahrers.

Am 26.03.2019, gegen 12:50 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2215 von Lechsend kommend in Richtung Marxheim. Kurz vor der Kuppe und zugleich starken Rechtskurve bremste das vorausfahrende Fahrzeug, wegen einem entgegenkommenden Linienbusses, ab. Aufgrund von ungenügendem Sicherheitsabstand verlor der 22-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw machte eine 180-Grad Drehung und kam auf der rechten Fahrzeugseite neben der Fahrbahn zum Liegen.

Mit im Fahrzeug saß die 20-jährige schwangere Schwester des Fahrers. Sie zog sich lediglich Schnittwunden an den Händen zu. Der Fahrer hingegen erlitt darüber hinaus auch ein HWS-Trauma. Der Rettungsdienst brachte beide in die Donau-Ries-Klinik. 

Zur Unterstützung und Absicherung der Unfallstelle rückte die FFW Marxheim mit 10 Kräften an. Anschließend musste der Pkw abgeschleppt werden. Der Fahrer kommt aus dem südlichen Landkreis Donau-Ries, die Beifahrerin aus dem angrenzenden Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Der Sachschaden liegt bei ca. 2000 Euro. (pm)