2. August 2021, 09:57
Unfall

Krampfanfall am Steuer

Bild: pixabay
Weil der Fahrer eine VW-Busses einen Krampfanfall erlitt, ereignete sich am vergangenen Sonntag in Buchdorf ein Unfall.

Am 01.08.2021, um 16.35 Uhr, war der 26-jährige Fahrer eines VW-Busses in der Straße ´Am Asbach´ unterwegs. Auf Höhe der abschüssigen Einfahrt eines landwirtschaftlichen Anwesens bekam der Mann am Steuer sitzend einen plötzlichen Krampfanfall und verlor die Kontrolle über den Bus. Dieser rollte ca. 50 Meter die abschüssige Strecke hinunter und krachte dann in einen geparkten landwirtschaftlichen Anhänger. Durch den Anprall entstand ein Eigenschaden von ca. 2.000 EUR. Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrer diverse Prellungen und wurde mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries Klinik eingeliefert. Die vier weiteren Insassen im VW Bus blieben unverletzt. Fremdschaden entstand laut Angaben des 44-jährigen Landwirts nicht.